über schmidsys

Willkommen auf den Seiten von schmidsys. Über schmidsys gibt es folgendes zu sagen:

Als SAP® Berater und Entwickler bin ich seit 2004 freiberuflich tätig. Beruflich geht es bei mir hauptsächlich um SAP. Speziell meine ich das Projektsystem (PS), die Arbeitszeiterfassung (CATS), die Programmierung (ABAP) und die HANA Cloud Platform (HPI).

Wie es zu diesen Seiten kam

Ein Projektleiter meinte zu mir, dass eine Umsonst-Email-Adresse gar nicht gehe. Das war 2011. So erstand ich die schmidsys Domains und begann mit einem mehrsprachigen Joomla Setup. Dies war schließlich zu aufwändig und das Ergebnis nicht so wie erwünscht. So wechselte ich zu WordPress.

Warum kein SAP Blog?

Natürlich bin ich Mitglied der SAP Community und weiterer Seiten. Dort sind SAP spezifische Themen besser sortiert. Zudem wollte ich auch keine Nachforschungen wegen Copyright und weiterem machen müssen oder bei Kunden für Logos und Publikation oder ähnlichem nachfragen.

Darum Linux, Android und Open Source

Copyleft ist mir dann im Blogging Thema lieber. Seit 2009 verwende ich selbst Linux Desktops und Systeme sobald es geht. Auch auf meinen Android Geräten konnte ich in den freien Minuten die Software anpassen. Zudem kommen ab und an Fragen von meinem Umfeld zu alltäglichen Dingen, welche sowieso mit einer kleinen Dokumentation beantwortet werden.

Viel Vergnügen mit den Beiträgen!